Bariton und Harfe

Duo Frank - Bariton und Harfe

Das Ehepaar Frederik und Linda Frank tritt gemeinsam in der Besetzung Gesang (Bariton) und Harfe auf.

Frederik Frank - Bariton

Bariton Frederik Frank - Duo Frank, Gesang, Bariton & Harfe

Der Bariton Frederik Frank ist in und um Hannover sowohl solistisch als auch in unterschiedlichen Ensembles tätig.

Er erhielt seine ersten Gesangsstunden im Alter von 15 Jahren in Fulda. Nach dem Abitur studierte er zunächst Schulmusik (BA) und anschließend Musiktheorie (MA) an der Musikhochschule in Hannover, wo er eine Dozentur für Musiktheorie und Gehörbildung hat (weitere Infos finden Sie hier). Seit Oktober 2017 studiert Frederik Frank parallel den Studiengang "Gesang in freiberuflicher Tätigkeit" (MA) bei Prof. Markus Schäfer - ebenfalls an der HMTM Hannover.

Für seine außerordentliche Leistung erhielt er bereits das Stipendium der Stiftung für die HMTM Hannover. Darüber hinaus ist er seit 2018 als Bariton Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Hannover e. V..

Seine stimmlichen Fähigkeiten erweiterte er zudem bei Prof. Gerhard Faulstich, Stefan Vinke, Prof. Elizabeth Bengston Opitz sowie Prof. Thomas Gropper.