Schülervorspiel am 23.09.2017

Das nächste Schülervorspiel meiner Harfenklasse findet am 23.09.2017 um 10 Uhr in der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (Raum 110) statt.

Kommen Sie vorbei!

Harfenunterricht

Musik hören und spielen ist eine wahre Entdeckungsreise!

Wer sich dazu entschlossen hat, die Harfe und all ihre Besonderheiten kennen zu lernen - sie zu erforschen - der ist bei mir genau richtig.

Ich biete Harfenunterricht in Hannover an. Meine Harfenklasse ist bunt gemischt und ich unterrichte  Kinder, Jugendliche und selbstverständlich auch Erwachsene jeden Alters. Ob frische Anfänger, Fortgeschrittene oder Wieder-Einsteiger, neugiereige Menschen sind bei mir herzlich willkommen!​

Eines meiner größten Anliegen beim Unterrichten ist es, jedem einen persönlichen Zugang zu der Musik zu ermöglichen. Ich schätze die Vielseitigkeit meiner Schüler und Schülerinnen und es bereitet mir große Freude, mich individuell auf ihre Stärken und Schwächen einzustellen, um das Beste aus ihnen heraus zu holen.

Musikpädagogisches Projekt

Neben den Einzelunterrichtsstunden können meine Schüler auch als Harfenensemble musizieren.

Im folgenden Video ist eine Projektdokumentation zu sehen, in der meine Schüler und Schülerinnen Melodien zu der griechischen Erzählung Daidalos&Ikaros komponiert haben. Diese sind zu kleinen Stücken umgeschrieben worden, mit denen die griechische Erzählung vertont worden ist.

Musikpädagogische Tätigkeiten

Linda Frank hat eine private Harfenklasse in Hannover.

Von März 2013 bis Juni 2016 war sie als Lehrkraft für Harfe an der Jugendmusikschule Bad Münder tätig.

Darüber hinaus wird sie regelmäßig als Jurorin zum Wettbewerb Jugend Musiziert und als Dozentin zu den Harfentagen der Niedersächsischen Harfenakademie eingeladen.