Entdeckungsreise Harfe

Wer sich dazu entschlossen hat, die Harfe und all ihre Besonderheiten kennen zu lernen - sie zu erforschen - der ist bei mir genau richtig.

Ein Lehrer ist für mich eine Vielzahl von Eigenschaften in einer Person: TRAINER*IN, MENTOR*IN und FREUND*IN. Wenn Du mich kennelernen möchtest, vereinbare eine Probestunde mit mir.

Ich biete Harfenunterricht in Hannover an. Ob Anfänger*innen, Fortgeschrittene oder Wiedereinsteigende- neugiereige Menschen jeglicher Altersgruppen sind bei mir herzlich willkommen!

Du wohnst nicht in Hannover? Kein Problem. Wir machen Online-Unterricht!

Gerne bereite ich Dich auf Wettbewerbe vor. In der Vergangenheit gehörten meine Schüler immer zu Preisträgern.

Harfe studieren? Wunderbar! Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept aus, um zuversichtlich und volller Freude ans Ziel zu gelangen.

Meine pädagogischen Schwerpunkte

  • Fundierte und virtuose Harfentechnik (Unter dem Hintergrund gesunden Musizierens)
  • Deliberate Practice (Die Kunst, effektiv zu lernen)
  • Intentionales Memorieren (Auswendiglernen- und spielen)
  • Schulung der inneren Klangvorstellung
  • Freie (Gruppen-) Improvisation
  • Fehlerfreundlichkeit (differenzierter Umgang mit Fehlern)

Musikpädagogische Tätigkeiten

Aktuell: